Das ist die Internet-Seite von Metzingen


Metzingen hat vieles zu bieten.
Die Stadt ist für die Weinbau-tradition und die schöne Umgebung be-kannt.
Metzingen ist auch als Schnäppchen-Stadt bekannt.
Es gibt 50 Fabrik-verkäufe und andere Fach-geschäfte in der Innen-stadt.
 
Metzingen besteht aus 2 Orts-teilen.
Der Orts-teil Neuhausen und Glems.
Beide Orts-teile sind land-wirt-schaftlich.
 
Das Wahr-zeichen von Metzingen sind die 7 historischen Trauben-pressen auf dem Keltern-platz.
Diese Sehens-würdigkeit ist welt-weit ein-malig.
 
Metzingen ist eine reiz-volle Kulisse für Märkte, Feste und Ver-anstaltungen.
Metzingen ist die Schnitt-stelle zwischen Stuttgart, Reutlingen und Tübingen

Hinweise zur Bedienung in Leichter Sprache