Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Baustellen und dadurch verursachte Straßensperrungen im gesamten Stadtgebiet.
alle anzeigen

Baustelle Ecke Christian-Völter-Straße/Reutlinger Straße – Einfahrt in die Christian-Völter-Straße nicht mehr möglich

72555 Metzingen

Voraussichtlich ab Montag, 28. Februar 2022 ist die Einfahrt in die Christian-Völter-Straße von der Reutlinger Straße her nicht mehr möglich.

Wegen einer privaten Baumaßnahme gilt im Bereich der Baustelle in der Christian-Völter-Straße voraussichtlich bis Oktober eine Einbahnstraßenregelung. Somit ist eine Ausfahrt in die Reutlinger Straße möglich, allerdings kann man an dieser Stelle nicht mehr in die Christian-Völter-Straße einbiegen.

Geänderte Verkehrsführung am Bahnhofsvorplatz

72555 Metzingen
Wegen einer Baustelle ist es nicht mehr möglich, von der Eisenbahnstraße in die Hindenburg- und Schönbeinstraße zu fahren.

Die Umleitung erfolgt über die Karlstraße bzw. Urbanstraße. Während der Bauarbeiten ist die Einbahnstraßenregelung in der Schönbeinstraße aufgehoben.

Es sollte auch beachtete werde, dass momentan die Parkzeitregelung mit Parkscheibe in diesem Bereich auf eine Stunde verkürzt wurde.

Noyon-Allee vom 4. bis 16 Juli 2022 von Richtung Nürtinger Straße voll gesperrt - bitte Umleitung folgen, Bereich umfahren

72555 Metzingen

Wegen Kanalarbeiten, die von der Deutschen Bahn im Rahmen der Bahnhofsanierung beauftragt wurden, muss die Noyon-Allee vom 4. bis 16. Juli 2022 im Bereich zwischen Öschweg und Heerstraße von Richtung Nürtinger Straße voll gesperrt werden. Sie kann von der Nürtinger Straße kommend nur noch bis zum Öschweg befahren werden. Von der Ulmer Straße her wird eine Durchfahrt immer möglich sein. Die Umleitung ist ausgeschildert sein.

Sperrung in der Pfleghofstraße bis Ende Juli 2022

von: 22.11.2021
bis: Mai 2022
Pfleghofstraße 39
72555 Metzingen
Ansprechpartner:
Herr Stefan Bräuchle

Aufgrund eines privaten Bauvorhabens wird die Pfleghofstraße in Metzingen auf Höhe der Hausnummer 39 für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Umleitung führt über die Garten- und die Schloßstraße. Der Rad- und Fußverkehr kommt weiterhin durch. Die Sperrung beginnt ab Montag, 22. November 2021, und dauert voraussichtlich bis Ende Juli 2022.