Tag der Aussichten


Führung auf den Turm der Martinskirche mit Rahmenprogramm
 
Wer möchte nicht gerne einmal Metzingen aus der Vogelperspektive genießen. Mit einem atemberaubenden Panoramablick über die Schwäbische Alb bis zum Fernsehturm Stuttgart? Am Sonntag, 30. Juni 2019 öffnet der Martinskirchturm und lädt alle, die sich diesen Blick nicht entgehen lassen möchten, zur Besteigung ein.
 
Unterwegs nach oben gibt es noch viele Informationen zum Turm und zur Martinskirche. Unten wartet dann auf die sportlichen Turmsteiger gegen einen kleinen Obolus ein Glas Sekt oder alkoholfreies Getränk. Dazu wird Fingerfood gereicht. Bei dezenter Jazzmusik im Hintergrund lassen sich im Anschluss bestimmt interessante Ansichten austauschen.
 
Programmablauf:

 
9:30 Uhr Jazzgottesdienst
Nach dem Gottesdienst findet vor der Martinskirche Jazzmatinee statt.
Dazu können kühle Getränke mit Fingerfood käuflich erworben werden

Nach dem Gottesdienst bis ca. 14 Uhr öffnet der Turm der Martinskirche seine Pforten