Restplätze beim Sommerferienprogramm noch frei


Die Plätze für das Metzinger Sommerferienprogramm 2019 wurden größtenteils bereits vergeben. Bei einigen Angeboten sind allerdings noch wenige Restplätze frei. Der Countdown bis zu den Sommerferien läuft, da heißt es jetzt schnell sein und sich noch einen Platz sichern.
 
Auch in diesem Jahr bietet das Sommerferienprogramm in der Sieben-Keltern-Stadt eine bunte Mischung aus vielfältigen Angeboten. So gibt es kreative Angebote, wie z.B. aus Nägeln und Fäden kunstvolle Bilder herzustellen (Veranstaltung Nr. 16). Für ältere Kinder, denen eher nach Aktion zumute ist, ist die Veranstaltung Nr. 51 Segelfliegen auf dem Roßfeld geeignet. Auch bei den Kreativtagen im Familienzentrum vom 19. bis zum 23. August gibt es noch freie Plätze, sowohl für die ganze Woche als auch für einzelne (Kreativ)Tage.
 
Wer lieber bewegter durch die Ferien kommen möchte, kann sich entweder im Badminton (Veranstaltungen Nr.62 und 64) oder im Yoga (Veranstaltungen Nr. 23 und 42) austoben. Oder doch lieber die Zielgenauigkeit und innere Ausrichtung beim Schießen trainieren (Veranstaltung Nr. 29)? Natürlich kommt auch die Kultur beim Sommerferienprogramm nicht zu kurz. So geht es vergünstigt zum Musical SHREK ins Naturtheater Reutlingen – inclusive Busfahrt sowie Getränk und Brezel in der Pause (Veranstaltung Nr. 44). Kinder ab fünf Jahren können in Begleitung eines Erwachsenen bei einer Autorenlesung ins Land der wilden Biber reisen (Veranstaltung Nr.18). Ob beim Kindermitmachzirkus (Veranstaltung Nr. 53) oder bei einer musikalischen Mitmachgeschichte (Veranstaltung Nr. 26) – die Kinder haben auch viele Gelegenheiten ihre Angehörigen mit einer Vorführung zu erfreuen. Die weiteren Angebote aus dem Sommerferienprogramm finden Sie unter www.metzingen.ferienprogramm-online.de.