Live-Übertragung am Wahlabend


Die Verkündung des Wahlergebnisses am 2. Mai 2021 wird live im Internet übertragen. Da pandemiebedingt im Rathaus keine öffentliche Veranstaltung möglich ist, bietet die Stadtverwaltung eine Liveübertragung auf der städtischen Internetseite an.

Die Übertragung beginnt ab etwa 19:30 Uhr und wird unter dem Link www.metzingen.de/obwahl abrufbar sein. Je nach Verlauf des Wahlabends kann es zu Verzögerungen kommen, sodass der Livestream eventuell später beginnen könnte. Auch die Ergebnisse der OB-Wahl werden am Wahlabend ab etwa 18:30 Uhr auf der Internetseite der Stadt abrufbar sein. Unter www.metzingen.de/obwahl werden die Ergebnisse der einzelnen Wahllokale nach und nach eingestellt.

Gleichzeitig weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass leider – anders als bei früheren OB-Wahlen – keine öffentliche Veranstaltung im Rathaus stattfinden kann. Es werden lediglich einzelne Vertreterinnen und Vertreter der Presse und des Gemeinderats vor Ort sein. Die Bürgerinnen und Bürger werden daher gebeten am Abend des 2. Mai 2021 nicht ins Rathaus zu kommen.