Metzinger Stadtbücherei glänzt mit neuem Onlineauftritt


Die neue Internetseite der Metzinger Stadtbücherei ist ab sofort online. Unter www.stadtbuecherei-metzingen.de zeigt sich die Bücherei und ihre Zweigstellen mit einem komplett überarbeiteten Auftritt deutlich moderner und benutzerfreundlicher. So gibt es auf der Seite etwa einen ganz neuen Onlinekatalog, in dem die Leserinnen und Leser die Medienauswahl frei durchstöbern oder auch speziell nach Themen suchen können. Auch die frisch eingetroffenen Neuheiten lassen sich nun auf einen Klick finden.

Deutlich übersichtlicher ist nun zudem, welchen Service die Stadtbücherei anbietet und was es für aktuelle Projekte gibt. Auch das Team der Stadtbücherei rund um Leiter Ulrich Koch wird auf der neuen Seite gezeigt – so haben die Nutzerinnen und Nutzer die Gesichter zu „ihrer“ Stadtbücherei gleich auf einen Klick parat. Über die neue Seite wird außerdem der Kontakt zum Bücherei-Team noch leichter. Mit einem eigens angelegten Kontaktformular können Anfragen direkt digital abgeschickt werden.

Freilich wurde beim Überarbeiten der Seite auch an die moderne Nutzung mit dem Smartphone gedacht. So ist die Seite responsiv gestaltet, das heißt, sie kann auch mit allen mobilen Geräten ohne Qualitätsverlust genutzt werden. „Mit unserer neuen Seite sind wir nun auch optisch und digital als moderner Bildungs- und Kulturdienstleiter in der Stadt sichtbar“, zeigte sich Leiter Koch erfreut über den neuen Internetauftritt. Aber ganz so schnell müssen sich die Nutzerinnen und Nutzer nicht komplett umstellen. Auch auf der bisherigen städtischen Internetseite unter www.metzingen.de/stadtbücherei wird das neue Angebot verlinkt und bleibt auffindbar.