Bürgermeister Patrick Hubertz wird Interims-Geschäftsführer der MMT
In Kürze wird Meike Hespeler, Geschäftsführerin der Metzingen Marketing Tourismus GmbH (MMT), in den Mutterschutz gehen. Neuer Geschäftsführer wird dann Patrick Hubertz, der die Aufgabe zusätzlich zu seiner laufenden Tätigkeit als Bürgermeister übernimmt.
„Vor der MMT liegen viele Veränderungen, denn in der kommenden Zeit wollen wir zentrale Transformationsthemen angehen. Gerade in den Zeiten nach der Pandemie müssen wir uns in Sachen Stadtentwicklung, Tourismus und Stärkung der Innenstadt neu aufstellen,“ sagt Carmen Haberstroh, Oberbürgermeisterin der Stadt Metzingen und Aufsichtsratsvorsitzende der MMT.
Bürgermeister Hubertz wird während dieser Transformation vor allem als Vernetzer agieren. „Ich möchte bestehende Synergien ausschöpfen und neue herstellen. Uns ist es wichtig, dass auch die Metzinger Einzelhändler außerhalb der Outletcity von unserer Arbeit profitieren“. Um dies zu erreichen, soll in Zukunft die City Initiative Metzingen – kurz CIM – als zusätzliches Mitglied der MMT aufgenommen werden. „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir der Aufsichtsrat entgegenbringt und freue mich darauf, neue Konzepte und bewährte Veranstaltungen, wie zum Beispiel den kommenden Osterpfad, für die Metzingerinnen und Metzinger zu begleiten,“ so Patrick Hubertz.
„Ich vertraue Patrick Hubertz und meinem Team zu 120%“, sagt Meike Hespeler. „Ich bin stolz auf die Arbeit, die wir gerade während der letzten zwei Corona-Jahre geleistet haben. Nun freue ich mich, dass ich die kommenden Veranstaltungen auch mal aus der Gast-Perspektive erleben kann.“
Die scheidende Geschäftsführerin Meike Hespeler (Mitte), ihr Nachfolger Patrick Hubertz (rechts) und Metzingens Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh (links).
Bildquelle: © Stadt Metzingen