Vortrag: Patientenverfügung - Selbstbestimmt bis zum letzten Atemzug


Was passiert, wenn ich bei Krankheit, Pflegebedürftigkeit oder Behinderung nicht mehr in der Lage bin, über meine medizinische und pflegerische Versorgung zu entscheiden? Welche Bedeutung hat eine Patientenverfügung in der medizinischen Notfallversorgung? Wie kann ich eine Patientenverfügung schreiben und gibt es sinnvolle Vorlagen, die ich nutzen kann? Um diese Fragen geht es in einem Fachvortrag

am Donnerstag, 23. Juni, um 14 Uhr,

 beim Treffpunkt Klosterhof aktiv in Metzingen, Am Klosterhof 13.

Karin Bernhard vom Diakonischen Betreuungsverein Reutlingen wird wichtige Informationen rund um das Thema Patientenverfügung geben und nach dem etwa einstündigen Vortrag Fragen beantworten. Anschließend ist noch Gelegenheit, bei Kaffee und Gebäck den Nachmittag im Schönbeinsaal des Klosterhofs ausklingen zu lassen.

Zur veranstaltungsreihe