Informationen zum Warnstreik im öffentlichen Dienst am 21. und 22. März


Betroffen sind das Bürgerbüro und die Verwaltungsstelle in Glems sowie die städtische Kinderbetreuung.

Das Bürgerbüro und die Verwaltungsstelle in Glems werden am Mittwoch ganztägig komplett bestreikt. Aus diesem Grund können an diesem Tag keine Bürgertermine stattfinden. Bürgerinnen und Bürger, die für Mittwoch bereits Termine gebucht hatten, werden im Vorfeld von der Stadt Metzingen kontaktiert, um zeitnahe Ausweichtermine vereinbaren zu können.

Der Kindergarten Haugenrain wird an beiden Tagen bestreikt und ist deswegen am Dienstag und Mittwoch geschlossen.

Der Kindergarten Hermann-Löns-Platz schließt aufgrund des Streiks am Dienstag seine Krippe. Im dortigen Kindergartenbereich findet am Dienstag eine Notbetreuung statt. Am Mittwoch ist der Kindergarten Hermann-Löns-Platz komplett geschlossen.

Das Kinderhaus Ohmstraße schließt am Dienstag eine Gruppe im Krippenbereich.

Die betroffenen Eltern wurden von den jeweiligen Einrichtungen bereits informiert.

In allen weiteren Einrichtungen der Stadtverwaltung soll der Betrieb aufrechterhalten oder durch Notbesetzungen sichergestellt werden. Weitere kurzfristige Einschränkungen sind am Dienstag, 21. März und Mittwoch, 22. März dennoch nicht auszuschließen.