Nähen und Stricken in Metzingen n.e.V.

Breslauer Str. 9
72555 Metzingen
Gebiet: Innenstadt

Vorsitzende(r):
Frau Marie Schlosser
^
Vereinsporträt

In unserer Bürgergruppe dreht sich alles um Nähen und Stricken. Wir verfolgen gemeinsame Näh- und Strickprojekte wie das nähen von Bettdecken und Kissenbezügen für Kopfkissen. Gemeinsam gestalten wir Schnittmuster und versuchen uns an neuen Mustern und Textilarten. In unserem Gruppenraum haben wir genug Platz für 10 Nähmaschinenplätze.

Nachdem wir uns im letzten Jahre diverse Bettlaken und Bettbezüge für Matratzen gemacht haben stehen dieses Jahr Kissenbezüge und Röcke auf dem Plan. Nachdem klar ist welche Art Matratze man hat (Quelle) und die Maße genommen wurden kann man mit dem Schnittmuster für die Laken beginnen. Jeder mit Interesse am Nähen kann bei uns mitmachen.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Nähen und Stricken in Metzingen n.e.V. « verantwortlich.