Integratives Kinderhaus Metzingen

Integratives_Kinderhaus_Logo
Neugreuth Straße 26/28
72555 Metzingen
^
Träger
Körperbehindertenförderung Neckar-Alb e.V.
^
Weitere Informationen zur Kindertageseinrichtung
Über uns:
Das integrative Kinderhaus befindet sich im Stadtgebiet Neugreuth.
Es gibt 3 Sonderpädagogische Gruppen, 4 Integrative Gruppen und eine integrative Kleinkindgruppe.
Innerhalb unserer Betreuungszeiten können verschiedene Betreuungsmodelle gewählt werden.
Die Gebühren sind einkommensabhängig und richten sich nach der aktuellen Gebührenordnung der Stadt Metzingen.

Leitgedanken:
Unser integratives Kinderhaus ist eine Einrichtung, in der Kinder mit und ohne Behinderung voneinander lernen.
In unserer Einrichtung gehen wir auf die Möglichkeiten und speziellen Bedürfnisse der uns anvertrauten Kinder ein. Dabei steht das Kind als Gesamtpersönlichkeit in seiner Einzigartigkeit im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Für uns ist es normal verschieden zu sein. Wir erleben Vielfalt als Chance und Bereicherung.

Leistungen:
  • die Kinder werden in unserer Einrichtung in Kleingruppen (Gruppengröße 6-16 Kinder) betreut
  • in einem strukturierten Tagesablauf ermöglichen wir ihnen vielfältige Erfahrungen und Angebote
  • Spiel- und Bildungsräume unterstützen die Entwicklung, stärken die Persönlichkeit und ermöglichen einen Zugewinn an sozialer Kompetenz
  • Interdisziplinäres Team