Arbeitskreis Klima und Energie

AKE im September
 
Das Thema „Elektromobilität“ ist höchst aktuell und hat einen sehr hohen Stellenwert in der politischen Diskussion. Erinnert sei an das jüngste Gezerre über den Standort einer deutschen Batterie-Fabrik für Elektroautos. Vor diesem Hintergrund ist die Diskussion über die zweite Art der Energieversorgung für Elektrofahrzeuge, die Brennstoffzelle, etwas in den Hintergrund getreten.
Für seine September-Sitzung konnte der AKE mit Frau Diplomingenieurin Elisabeth Reitz aus dem Hause ElringKlinger eine Expertin auf dem Gebiet der Elektromobilität in der automotive Anwendung gewinnen. Frau Reitz, die bei der ElringKlinger AG innerhalb der New Business Areas das R&D Service-Team „Advance Development“ leitet, wird in ihrem Vortrag beide Basistechnologien der Elektromobilität – Batterie und Brennstoffzelle – beleuchten und auf deren Vorzüge bzw. Nachteile eingehen. Die ElringKlinger AG aus unserem Nachbarort Dettingen an der Erms verfügt über hohe Kompetenz und große Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Fertigung der wesentlichen Komponenten für den Elektroantrieb und wir freuen uns, dass das Thema für den 24. September ‚regional‘ bedient werden kann.

Die Sitzung des AKE findet statt am 24. September 2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus „Rose“, Nebenzimmer, Metzgerstraße 8 in Metzingen.