werKstatt.heimat

Fr, 7. Dezember 2018
14:30-16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

"Was ist eigentlich Advent?" fragt Jeannette Marks-Grulke und beschäftigt sich mit den Kindern mit dieser Tradition. Für Kinder von vier bis acht Jahren.
^
Beschreibung
Der Adventskalender, der Adventskranz, der Nikolaus, die Weihnachtsbäckerei und vieles mehr begleiten uns durch den Advent. Die Adventszeit ist eine Tradition, mit der schon viele Generationen vor uns groß geworden sind und mit der viele schöne Erinnerungen verbunden werden. Doch woher stammt sie eigentlich? Mit Geschichten, Liedern, Leckereien und Basteleien kann man an diesem Nachmittag mehr über diese geheimnisvolle und wundersame Zeit erfahren. Karten gibt es für Kinder von 4 bis 8 Jahren in der Stadtbücherei Kalebskelter 07123 92 51 40.
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Kalebskelter
Christophstraße 7
72555 Metzingen
Gebiet: Innenstadt
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadtbücherei Metzingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken