Vorlesestunde im Bindhof

Di, 23. Juli 2019
15:00-15:45 Uhr

Angelica Tittel liest "Carlos, Knirps und Co - Abenteuer am Waldsee" für Kinder von vier bis sechs Jahren.
^
Beschreibung
Pinguin Knirps schätzt das bequeme Leben im Zoo, doch dann wird er von einem Adler aus seinem luxuriösen Gehege entführt und während des Fluges in einen einsamen Waldsee geworfen. Vom Sturz ganz benommen, macht sich der Pinguin auf die Suche nach seiner Familie. Doch das Gehege sieht plötzlich so anders aus ... Auf einer Waldlichtung entdeckt Knirps einen verlassenen Bauwagen. "Das ideale Zuhause!", findet er. Doch auf diese Idee sind schon zwei andere Tiere gekommen: Constantin, ein Hase auf der Suche nach dem Glück, und der gutmütige Zirkusbär Carlos. Einige Reibereien und ein paar Abenteuer später ist Carlos, Knirps und Co klar: Im Bauwagen ist Platz genug und "gemeinsam kriegen wir alles hin!" Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Angelica Tittel liest die Geschichte von Gaby Scholz für Kinder von vier bis sechs Jahren.
^
Veranstaltungsort
Bindhof Neuhausen
Bindhof 1/2
72555 Metzingen
Gebiet: Stadtteil Neuhausen
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
Stadtbücherei Metzingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken