7. Gründertreffen Ermstal

Gründertreffen
Mi, 29. Januar 2020
ab 18:30-22:00 Uhr

Manchmal ist da nur eine Idee. Und das reicht auch schon, um sich mit anderen Gründerinnen und Gründer auszutauschen. Auf Intitiative von Christine Acone treffen sich seit September 2018 rund 25 Existenzgründer an wechselnden Orten.
Dieses Mal sind wir am 29. Januar um 18:30 Uhr im Marzipan-Atelier von Dorte Schetter. Das Café befindet sich in der Reutlinger Straße 26.
^
Beschreibung
Fragt man junge Unternehmen, was ihnen bei der Gründung besonders geholfen hat, wird oft der Austausch untereinander genannt.

Die junge Gründerin Christine Acone merkte schnell, dass es im Ermstal noch gar kein Möglichkeit gab, sich kennenzulernen und auszutauschen und lud - völlig offen - nach Bad Urach ein. Seither treffen sich Gründerinnen und Gründer an wechselnden Orten im Ermstal und berichten über den Stand der Gründungsdinge, bekommen Rat von Seniorberater Peter Rall und je nach Ort von der Wirtschaftsförderung und natürlich auch von ihren Gründungskollegen.

Um die 25 Teilnehmer kamen bis jetzt in die lockere Runde. Die sollen es hoffentlich auch werden, wenn wir uns am 29. Januar ab 18:30 Uhr bei Dorte Schetter im Marzipan Atelier treffen. Dorte Schetter wird von ihrem Werdegang erzählen und zeigen, wo sie heute "steht". Dann kann feste genetzwerkt, Ideen kreiert sowie Probleme gemeinsam besprochen werden. Getränke übernimmt die Wirtschaftsförderung Metzingen, das Essen zahlt jeder Gast selbst.
Um Anmeldung wird gebeten bei d.woerner@metzingen.de.
^
Veranstaltungsort
Innenstadt Metzingen
72555 Metzingen
Gebiet: Innenstadt
Dorte's Marzipan Atelier
Reutlinger Straße 26
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadtverwaltung Metzingen
Acone Consulting GmbH
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken