Kamishibai

Fr, 27. September 2019
15:00-15:30 Uhr
Zweite Vorstellung: 16 bis 16:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Heike Kübler liest "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland" für Kinder ab 3 Jahren. Zwei Vorstellungen: 15 Uhr und 16 Uhr.
^
Beschreibung
Herr von Ribbeck hat ein großes Herz. Jedes Jahr im Herbst schenkt er den Kindern Birnen aus seinem Garten. Doch seitdem er tot ist, bekommen die Kinder nichts mehr, denn sein Sohn und Erbe ist geizig! Aber: Der alte Herr von Ribbeck hat sich eine Birne mit ins Grab legen lassen! Und seit einigen Jahren wächst da nun ein Birnenbaum... Die bekannte Ballade von Theodor Fontane wurde von Antje Bohnstedt liebevoll illustriert. Heike Kübler zeigt sie im Kamishibai, dem japanischen Bildtheater für Kinder ab drei Jahren. Weil das Interesse am Kamishibai erfahrungsgemäß groß, die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt ist, gibt es zwei Vorstellungen (eine um 15 und eine um 16 Uhr). Eine Reservierung ist dennoch ratsam: Tel. 92 51 40.
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Kalebskelter
Christophstraße 7
72555 Metzingen
Gebiet: Innenstadt
^
Kosten
Eintritt frei
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadtbücherei Metzingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken