Das Stuttgarter Hutzelmännlein - Kindertheater

Fr, 25. Oktober 2019
15:00-16:00 Uhr

Das Kindertheater Braun & Hanuschik zeigt das Stück "Das Stuttgarter Hutzelmännlein" nach der literarischen Vorlage von Eduard Mörike für Kinder ab 5 Jahren.
^
Beschreibung
Antonia Braun und Bernhard Hanuschik inszenieren die weltberühmte Geschichte von Eduard Mörike im Rahmen der Frederick-Woche. Mitten durch das Schwabenland will der Schustergeselle Seppe wandern. Bevor er aufbricht, erscheint ihm ein seltsames Männchen – das Stuttgarter Hutzelmännlein – und bittet ihn, ihm ein verzaubertes Klötzchen Blei von seiner Reise mitzubringen. Dazu schenkt das Männlein ihm Hutzelbrot und zwei Paar Glücksschuh. Weil der Seppe die sofort verwechselt ist es mit dem Glück erst einmal nicht so weit her. Und dann verirrt er sich auch noch. Wie das Glück doch noch zum Seppe kommt, erzählt das Schauspiel-Duo Braun & Hanuschik mit Holzstockfiguren und magischem Schattenspiel. Karten gibt es für Kinder ab 5 Jahren und die ganze Familie in der Stadtbücherei Kalebskelter 07123 92 51 40.
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Kalebskelter
Christophstraße 7
72555 Metzingen
Gebiet: Innenstadt
^
Kosten
UKB: 5 Euro
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Stadtbücherei Metzingen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken