22ter Metzinger Spendenlauf

So., 11. September 2022
15:00-18:00 Uhr

Der traditionelle Metzinger Spendenlauf findet auch in diesem Jahr wieder wie gewohnt am letzten Sonntag der Schulferien im Otto Dipper Stadion in Metzingen statt
^
Beschreibung

Der traditionelle Metzinger Spendenlauf findet in diesem Jahr zum 22ten Mal statt.

Das Kulturforum Metzingen e.V. hat die Organisation und Durchführung des Spendenlaufs im letzten Jahr vom leider inzwischen verstorbenen Gründer Gerd Schramm übernommen und führt diese Charity-Veranstaltung nun zum 2ten Mal durch.

Der diesjährige Spendenlauf wird den Ermstaler Tafelläden in Metzingen und Bad Urach gewidmet, die mit großem ehrenamtlichen Engagement die Grundversorgung bedürftiger Metzinger Mitbürgerinnen und Mitbürgern sicherstellen.

Der Erlös des Spendenlaufs wird direkt und bedarfsgerecht in Form von Waren an die Tafeln gespendet.

Der Spendenerlös wird auf der Tartanbahn des Otto Dipper Stadions in Metzingen buchstäblich „erlaufen“, denn je mehr Runden gelaufen werden, um so höher fällt der Spendenerlös aus!

Dabei hoffen und vertrauen wir ganz besonders auf institutionelle Sponsoren aus Metzingen und der Region, die mit einem selbst gewählten kleinen Spendenbetrag je gelaufene Runde diese „Runden-Groschen“ finanzieren.

Bereits 10 ct pro Runde können hier Wirkung zeigen und die Motivation der Läuferinnen und Läufer befeuern.

Mit insgesamt 3839 gelaufenen Runden setzt der letztjährige Spendenlauf den Maßstab und wir sind zuversichtlich, in diesem Jahr die 4000er Marke zu knacken.

Die Aussicht auf „mehr helfen durch mehr laufen“ war hierbei für Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen ein leidenschaftlicher Anreiz, wodurch am Ende 15000 € als Unterstützung für die Familie der schwerstbehinderten kleinen Ella Dreher aus Indelhausen zusammen kamen.

Wie im letzten Jahr wird es auch wieder Sieger-Anerkennungen für die meisten gelaufenen Runden von Einzel- und Gruppen-Läuferinnen und Läufern geben.

Getränke- und Kuchenverkauf sowie musikalische Unterhaltung durch Walter Dieterles „Maybug“ werden den Spendenlauf abrunden und zu einem kleinen Volksfest machen.

Bleibt nur noch der Wunsch und die Hoffnung auf zahlreiche Sponsoren und gutes Laufwetter, wie all die Jahre zuvor.

Informationen zum Spendenlauf 2022:

·      Termin: Sonntag 11.09.22,  15 – 18 Uhr

·      Ort: Otto Dipper Stadion Metzingen, Eichbergstrasse

·      https://kulturforum-metzingen.de/8275-2/

Informationen zum Spendenlauf 2021:

·      https://kulturforum-metzingen.de/metzinger-spendenlauf/

Kontakt:

·      info@kulturforum-metzingen.de

^
Veranstaltungsort
Otto-Dipper-Stadion
Eichbergstraße
72555 Metzingen
Gebiet: Innenstadt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken