Ruhe, hier stirbt Lothar!

Ruhe, hier stirbt Lothar!
So., 28. April 2024
19:00-21:00 Uhr

„Ruhe, hier stirbt Lothar!“ wurde 2021 mit Jens Harzer und Corinna Harfouch in den Haupt-rollen verfilmt. Eine bittersüße Tragikomödie über Neuanfänge, den Tod und das Leben.
Von Ruth Thoma nach dem gleichnamigen Film.
Eine Aufführung der WLB Esslingen
^
Beschreibung

Lothar Kellermann, ein Mann in den besten Jahren, bekommt eine tödliche Diagnose: Er hat eine besonders aggressive Form von Lymphdrüsenkrebs und nur noch wenige Wochen zu leben. Darüber reden möchte der eigenbrötlerische Lothar nicht – er spendet lieber gleich sein gesamtes Vermögen an ein Tierheim, wo er seinen Hund Bosko hinbringt, und zieht ins Hospiz. Dort tritt er die ebenfalls todkranke Rosa. Im Lärm der Baustelle nebenan lernen sie sich kennen und lieben, sie rauchen, lachen und weinen gemeinsam. Lothar teilt mit ihr seine Leidenschaft für marokkanische Zementfliesen, Rosa hält mit ihrem trockenen Humor die

Stimmung aufrecht. Derweil bemüht sich Lothar, sich noch mit seiner Tochter zu versöhnen und sich seinem Kollegen Manfred anzuvertrauen. Doch dann die große Überraschung: Lothar hat nur eine seltene, aber harmlose Hauterkrankung. Für ihn ein Schock. Plötzlich doch nicht sterben müssen, von Rosa wegziehen, ins normale Leben zurückkehren? Alles scheint wieder sinnlos. Er hat kein Geld, kein Zuhause und keinen Hund mehr …

Regie: Christine Gnann
Bühne & Kostüme: Judith Philipp

^
Veranstaltungsort
Stadthalle Metzingen
Konrad-Adenauer-Platz 1
72555 Metzingen
Gebiet: Innenstadt
^
Kosten

Eintritt: 30 € I ermäßigt 24 € 
VRM-Mitglieder frei

Karten gibt es bei der TouristInfo Metzingen am Lindenplatz und an der Abendkasse

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Tickets für diese Veranstaltung sind in der Tourist-Info Metzingen, Am Lindenplatz 4, erhältlich. Telefon: 07123 925-326
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken