Bürgerbeteiligung liegt uns sehr am Herzen. Neben Bürgerinformationsveranstaltungen zu Umgestaltungen, Baustellen und anderen wichtigen Themen, nehmen wir die Bürgerinnen und Bürger bei Großprojekten vorzeitig mit ins Boot.

Aktuell wollen wir mit den Menschen vor Ort ein Mobilitätskonzept für Metzingen entwickeln. Dazu gibt es am 5. Oktober 2023 eine Auftaktveranstaltung. Kommen Sie gern dazu!

Mobilitätsentwicklungskonzept (MEK)

Bei einem Beteiligungsprozess zur Zukunft unserer Bäder konnte jeder teilnehmen und seine Ideen einbringen. Daraus wurde eine Empfehlung über das „WO" und „WIE" erarbeitet. Im Juli 2022 hat der Gemeinderat darüber entschieden und hat die Ausschreibung sowie das Energiekonzept für das Ganzjahresbad beschlossen.

Metzinger-bäder.de

Bei der Entwicklung des G&V-Areals haben Bürgerinnen und Bürger den gesamten Entwicklungsprozess begleitet und konnten ihre Ideen und Bedenken einbringen.