Earth Hour am 25. März 2023: Gemeinsam für mehr Klimaschutz
Am 25. März 2023, um 20:30 Uhr ist es wieder soweit: Die Lichter in Metzingen werden im Rahmen der Earth Hour für eine Stunde lang gelöscht. Zusammen mit dem Word Wide Fund For Nature (WWF) setzen weltweit Menschen, Städte und Unternehmen ein einstündiges Zeichen für mehr Klimaschutz.
In der Stadt Metzingen werden die Lichter am Rathaus und dem Stadtwerke-Gebäude für eine Stunde lang ausgeschaltet. Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh freut sich, wenn sich wieder viele Bürgerinnen und Bürger an dieser Aktion beteiligen. „Nach einem Jahr mit extremen Wetterereignissen und anhaltender Energiekrise ist die Earth Hour 2023 ein wichtiger Moment, um unsere Unterstützung für mehr Klimaschutz zu zeigen. Deshalb möchten wir jede und jeden dazu aufrufen, sich von zuhause oder unterwegs, ob analog oder digital, an der Earth Hour zu beteiligen und ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen“, sagt die Oberbürgermeisterin.
Bereits zum siebzehnten Mal findet die Earth Hour statt, weltweit nehmen dabei mehr als 7.000 Städte in mehr als 180 Ländern auf allen Kontinenten teil. Metzingen ist auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Klimaschutzmanagements „metzingenwill2“ mit dabei und hat sich bereits in die interaktive Karte des WWFs eintragen lassen. Hier sind alle Städte in Deutschland verzeichnet, die an der Earth Hour teilnehmen und symbolisch die Lichter auszuschalten.
Der WWF und die Stadt Metzingen laden dazu ein, digital mitzumachen und unter den Hashtags #Earthhour kreative Bilder mit @metzingenwillzwei zu teilen.
Weitere Infos rund um das Thema Earth Hour in Metzingen gibt es unter www.metzingenwill2.de