Workshop: Klima-Puzzle in der Stadtbücherei


Am Sonntag, den 11. Juni 2023 findet von 15 bis 18 Uhr das „Klima-Puzzle“ in der Stadtbücherei in der Kalebskelter statt. Bei diesem Workshop können in kurzer Zeit die Funktionsweise des Klimasystems sowie die Ursachen und vielfältigen Folgen seiner Veränderung verstanden werden. Der Workshop regt zur Selbstreflexion an und inspiriert die Teilnehmenden dazu, selbst Zusammenhänge zu erkennen und persönliches Verhalten abzuwägen und zu verändern.

Beim Klima-Puzzle wird spielerisch anhand von 42 Karten die Ursachen und die Folgen des Klimawandels entschlüsselt. Im Team entstehen gemeinsam neue Zusammenhänge und Ideen. Workshopleiter bei diesem Termin ist Markus Schenk. Er führt durch den Workshop und sorgt für eine gute Kommunikation. Ziel des Spiels ist es, die Klimawissenschaften für alle Menschen zugänglich zu machen, durch Vernetzung gemeinsame Lernerfahrungen zu machen und lösungsorientiertes Handeln zu ermöglichen. Wie wäre es, dies einfach mal auszuprobieren? Die Teilnahme ist kostenfrei, aber limitiert. Bitte anmelden per E-Mail an stadtbuecherei(at)metzingen.de oder 07123 395 2340.