Auszeichnung für Lebensretter - Blutspenderehrung der Stadt Metzingen


"Blutspender sind Lebensretter“, betonte er. Er sei erfreut darüber, dass es so viele Menschen in Metzingen gibt, die regelmäßig zum Blutspenden gehen. Gleichzeitig rief er vor allem die jungen Metzingerinnen und Metzinger auf, das Lebensretten nicht aus den Augen zu verlieren und dem Engagement der Blutspenderinnen und Blutspender zu folgen. Denn: „Was ist noch wichtig, wenn man ein Leben retten kann!“

Für 150 Mal Blutspenden wurden Heinz Reusch und Oliver Schlietz ausgezeichnet. 125 Mal zur Blutspende gegangen ist Werner Kelker, 100 Mal Bernhard Feuchter, Annette Gönninger und Leonore Wörner. 75 Mal Blut gespendet haben Dr. med. Michael Dürr, Kerstin Lerm, Jürgen Röcker und Ute Schurr. 50 Blutspenden wurden von Stefan Fritz, Martin Fritz, Markus Grad, Petra Hupp und Bettina Scholz-Stockmayer gegeben. Für 25 Mal Blutspenden wurden Bernd Euchner, Michael Reusch, Waldemar Steinhauer, Johannes Stockmayer und Ruprecht Zwießler geehrt. Bereits zehn Mal Blut gespendet haben Brian Boland, Axel Dorfschmid, Magdalena Essig, Stefan Henning, Andre Hihn, Patrick Höhne, Jochen Kittelberger, Andreas Mörz, Dennis Müller, Bernd Schopp und Sigrid Spieler.

„Ich möchte mich nicht nur bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, sondern auch bei all denen, die das möglich machen“, erklärte Patrick Hubertz.