Stadtverwaltung Metzingen
72555 Metzingen
Ansprechpartner:
Frau Carmen Haberstroh
Oberbürgermeisterin
Die Stadtverwaltung Metzingen mit ihren rund 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten Arbeitgeber in Metzingen. Die unterschiedlichen Aufgabenbereiche einer Stadtverwaltung bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten sich beruflich zu engagieren und zu entwickeln.
Um die vielen Aufgaben und Projekte, die in unserer Stadt anstehen, zusammen erfolgreich zu meistern, arbeiten in unserem interdisziplinären Team Verwaltungsfachleute, Ingenieurinnen und Ingenieure, Architektinnen und Architekten, pädagogische Fachkräfte, Kolleginnen und Kollegen mit einer Ausbildung im Handwerk und viele mehr zusammen.Hierbei bieten auch unsere Außenstellen, wie Baubetriebshof, Stadtbücherei, Schlachthof, Forst und Obstbau, sowie die Stadtwerke Metzingen und die Kindertageseinrichtungen interessante Aufgabenbereiche.
Immer wieder suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihren unterschiedlichen Qualifikationen und persönlichen Fähigkeiten dazu beitragen können, dass unsere Stadt weiterhin attraktiv bleibt und sich weiterentwickelt.
Wir bieten abwechslungsreiche Tätigkeiten in engagierten Teams, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein modernes Gesundheitsmanagement sowie sehr gute Rahmenbedingungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, für welche wir seit 2014 zertifiziert sind.
Öffnungszeiten Stadtverwaltung
Mo bis Fr: 08:00 - 12:00 Uhr
Mi: 15:30 - 18:30 Uhr
Fr: 08:00 - 12:30 Uhr